2. Tag der Kirchenmusik

Stimmbildungs-Workshop

18.06.2011, 14:00 Uhr

Am 18. Juni 2011 trafen sich knapp 150 Sängerinnen und Sänger der Propsteipfarrei St. Urbanus zu einem intensiven Chor- und Stimmbildungsworkshop in den Räumen der St. Josef-Gemeinde in Scholven. Eingeladen waren auch etliche Gäste aus umliegenden Pfarreien. Als Referentin konnte die Sängerin und Gesangspädagogin Christine Alexander aus Gelsenkirchen gewonnen werden. Sie arbeitete mit dem Gesamtchor sowie in kleineren Gruppen an den verschiedensten Stimmbildungsübungen. Parallel studierte Carsten Böckmann mit allen Teilnehmern Chorwerke von Bach, Mendelssohn u.a. ein, die im abschließenden Gottesdienst in der Josefskirche aufgeführt wurden. Veranstalter waren die Propsteipfarrei sowie der Cäcilienverband der St. Urbanus-Pfarrei.

Plakat 2. Tag der Kirchenmusik
: 18.06.2011, 14:00 Uhr
: Gemeineräume St. Josef, GE-Scholven