Gospelchor Good News

1997 war es die gemeinsame Idee von Andreas Luttmann und dem Pfarrer der Gemeinde St. Suitbert: Ein Gospelchor der viele Menschen begeistern sollte! Der Name „GOOD NEWS“ war schnell gefunden und was klein begann, kann sich heute sehen lassen: Fast 40 Sängerinnen und Sänger bilden das Ensemble und das Repertoire umfasst viele Titel von Gospel bis hin zu Pop und Oldies.

Bei den Konzerten der letzten Jahre waren oft mehr als 800 Gäste. Traditionell gibt der Chor zwei eigene Konzerte im Jahr. »Good News« sind aber für ganz unterschiedliche Anlässe zu begeistern. Hochzeiten, Geburtstage, Firmenjubiläen sind nur eine Auswahl und sie nehmen gerne an Gemeinschaftsprojekten teil.

Das Wichtigste bei allem ist die Freude an der Musik: So findet der Chor zu seinen Liedern und deswegen investiert er Herz und Stimmband. Und was genauso wichtig ist: Für die Zuhörer soll eine gute Portion Gänsehaut enthalten sein. Dabei ist das gut arrangierte Zusammenspiel der verschiedenen Stimmlagen das besondere Merkmal, das den Gesang der »Good News« ausmacht.

Proben
Termin:
Donnerstags
Uhrzeit:
Ab 20:00 Uhr
Probenort:
Gemeindehaus St. Barbara,
Cranger Straße 274A, 45891 Gelsenkirchen
Zielgruppe:
Alle
Ansprechpartner
Andreas Luttmann
: 0209/788420
: aluttmann (at) unitybox.de
Andreas Luttmann