Gospelchor St. Barbara

Unser Gospelchor wurde im Jahre 1995 in St. Barbara in Gelsenkirchen-Buer-Erle gegründet. Wir sind ein 4-stimmiger gemischter Chor mit ca. 50 Chormitgliedern. Seit der Gründung bis Ende des Jahres 2007 wurde der Chor durch Annette Herker geleitet. Anfang 2008 wurde die Chorleitung von Mario Stork übernommen.

Neben klassischen Gospels singen wir auch Lieder von Coldplay (Viva la vida), Leonard Cohen (Hallelujah) bis hin zu den Sportfreunden Stiller (Ein Kompliment).

Um finanziell unhabhängiger zu sein gründeten wir 2015 den Verein “St. Barbara Gospel e. V.” und wurden vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Der Zweck des Vereins ist die Förderung von Kunst und Kultur.

Im Jahre 2016 ging ein lang gehegter Wunsch von uns in Erfüllung. Wir gingen in ein Tonstudio und produzierten unsere erste eigene CD. Auf dieser befinden sich fünf von Chormitgliedern selbst geschriebene Lieder.



Weitere Informationen



Proben
Termin:
Dienstags
Uhrzeit:
Ab 20:00 Uhr
Probenort:
Gemeindehaus St. Barbara,
Cranger Straße 274A, 45891 Gelsenkirchen
Zielgruppe:
Alle
Ansprechpartner
Mario Stork
: 0178/5698538